Alterspsychiatrie 2013: Grenzen überwinden

XI. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie e.V.

05.-07. Juni 2013 in Essen

   
Symposium A4 Donnerstag, 06.06.2013, 17.00 -18.30 Uhr
   
   
Psychopharmaka bei Demenz
     
     

Der Einsatz von Psychopharmaka bei Demenzkranken wird zurecht kritisch betrachtet, ist jedoch selbst unter optimalen Milieubedingungen nicht völlig verzichtbar, geschweige unter den Bedingungen der Versorgungsrealität. In den vergangenen Jahren standen dabei vorangig die Neuroleptika im Fokus. Bei diesem Symposium soll es nun vor allem um die Probleme der Polypharmazie gehen, aber auch um die Rolle von Antidepressiva, deren Wirksamkeit bei Demenzerkrankungen in der jüngeren Vergangenheit in Frage gestellt wurde.

   
   
Vorsitz Dirk K. Wolter, DK-Haderslev
   
   
  Polypharmazie mit Psychopharmaka bei Demenz
  Bernd Ibach, CH-Münsterlingen
   
  Psychopharmaka und somatische Multimedikation bei Demenz
  Michael Rapp, Brandenburg
   
  Antidepressiva bei Demenz
  Lutz M. Drach, Schwerin
   

back/zurück