Erfahrung einer Einrichtung beim Erwerb des DGGPP-Qualitätssiegels

Ursula Hönigs,
Hermann-Josef Altenheim, Erkelenz

Wir freuen uns total über das Siegel. Für alle Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen ist es eine Anerkennung von jahrelanger Arbeit. Vor über zehn Jahren haben wir uns hier gemeinsam auf den Weg gemacht unsere Arbeit zu hinterfragen und uns konzeptionell auf den Weg zu machen. Wir wissen, dass wir nicht fertig sind, sondern uns in einem Prozess befinden, den wir weiter gestalten können. Aus dem Grund freuen wir uns auch auf ihren nächsten Besuch in zwei oder drei Jahren. Und es ist auch gut zu wissen, Sie einfach zukünftig um Rat bitten zu können.
Mehr über die erste mit dem DGGPP-Qualitätssiegel "Demenzsensible Einrichtung" ausgezeichnete Hermann-Josef Altenheim in Erkelenz und die Reaktionen der Presse findet sich hier:
http://siegel.dggpp.de/heime.html

back/zurück