Alterspsychiatrie 2013: Grenzen überwinden

XI. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie e.V.

05.-07. Juni 2013 in Essen

   
Symposium A8 Freitag, 07.06.2013, 17.00 - 18.30 Uhr
   
   
Leuchttürme Demenz in der Praxis
     
     

Regionale Versorgungsnetzwerke für Menschen mit einer Demenz und deren Angehörige werden vor dem Hintergrund des demografischen Wandels an Bedeutung gewinnen. Der Vergleich etablierter Netzwerke ist geeignet, Erfolgsfaktoren zu identifizieren, die zu einem qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Versorgungsangebot führen. Es gilt, diese Faktoren zu identifizieren, zu generalisieren und zu operationalisieren, um eine Übertragbarkeit auf Regionen zu ermöglichen, in denen noch keine befriedigenden Demenznetzwerke etabliert werden konnten.

   
   
Vorsitz Susanne Schäfer-Walkmann, Stuttgart
  Tillmann Supprian, Düsseldorf
   
   
  DemNet-D – eine multizentrische, interdisziplinäre Evaluationsstudie von Demenznetzwerken in Deutschland 
  Susanne Schäfer-Walkmann, Stuttgart
   
  Was bedeutet Wissenstransfer für Demenznetzwerke in Deutschland?
  Franziska Laporte Uribe, Witten
   
  Das Belastungserleben pflegender Angehöriger in einem interdisziplinären Demenznetzwerk
  Leonore Köhler, Greifswald
   

back/zurück