Alterspsychiatrie 2011: Seelische Gesundheit und Demografischer Wandel

10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie e.V.

11.-13. Mai 2011 in Berlin

   
Symposium V8 Freitag, 13.05.2011, 17.00 - 18.30 Uhr
   
   
Paardynamik im Alter
     
     

Paardynamik im Alter - im Zuge der demographischen Entwicklung ein Feld, was es gilt als psychotherapeutischen Auftrag anzunehmen und sowohl in der wissenschaftlichen Forschung aber auch im praktischen Tun in der Patientenversorgung zu bearbeiten.

   
   
Vorsitz Beate Baumgarte, Gummersbach
   
   
  Paartherapie mit Paaren über 50
  Helke Bruchhaus-Steinert, CH-Zürich
   
  Wenn alte Liebe doch mal rostet. Erfahrungen aus einer Sprechstunde für ältere Paare (60+)
  Astrid Riehl-Emde, Heidelberg
   
  Paarbeziehungen im Übergang zur Pensionierung - Herausforderungen
  Stefanie Becker, CH-Bern
   

back/zurück